Das Bin ich...

© The Click
© The Click

Mein Name ist Stephanie Hansen, bin 1989 geboren und aufgewachsen in Salzburg - Österreich, als Tochter eines Profi-Ballett- & Musicaltänzers und einer Mezzosopranistin. Seit meiner Jugend bin ich begeisterte Sängerin und nun mittlerweile auch seit 2009 im Profibereich tätig.

 

Von 2009 - 2019 war ich Frontsängerin bei den Bands "Guat drauf" und "Pop7" und habe verschiedene Veranstaltungen von Galas, Hochzeiten, über Dulten/Oktoberfeste und Firmenevents musikalisch gestalten dürfen. Mit weiteren Gastauftritten bei den Bands "STARMIX", "KEEP COOL", "REMIX", "Wildcats", "Niddl & The Cabaret Club Band", konnte ich über mehrere Jahre weitere Erfahrungen im Bereich Unterhaltungs- & Tanzmusik sammeln. Mein offenes und wissbegieriges Wesen freut sich immer auf neue Herausforderungen!

 

Durch meine musikalisch geprägte Familie konnte ich auch meine Passion zum Beruf machen und bin seit 2013 in der Künstler- & Konzertagentur "ARS MEDIA Konzertservice GmbH" hauptberuflich tätig und liebe es meine Erfahrungen  -  auf und hinter der Bühne  -  in meine Arbeit  einfließen zu lassen.

 

 

 Überzeugen Sie sich selbst von der interessanten Stimmfarbe aus Pop, Musical, Jazz, Swing, Soul- & Funk!

 

Fotos


Fotos © The Click, Delta Vision, Pop7, Guat drauf, Autrenalin, Thomas Kirchmair, Stephanie Hansen

Besondere Eckpunkte


1996.....bis 2006 "Sound of Music" - alle Mädchenrollen (Gretl, Marta, Brigitta, Louisa, Liesl von Trapp)

1997.....Salzburger Festspiele, Oper Boris Godunow - Statistin

1998....."Sissi Collage" (von Elisabeth Schrautzer) - als junge Sissi im Königlichen Kurhausin Bad Reichenhall

1999.....Muttertagskonzert (mit Werken von Mozart) im Hotel Axelmannstein in Bad Reichenhall mit Pianist Steven Barczay & Sängerin Martina Hansen

2007.....Matura am "Musischen Gymnasium Salzburg"

2009.....bis 2019 Oktoberfest & Partybands "Guat drauf" & "Pop7"

2011.....Oktoberfest Hotel Intercontinental Doha/Katar mit den "X’elchten"

                 Solistin beim Cäcilienkonzert der "MK Tiefgraben" (Titel: Ich gehör nur mir – Musical Elisabeth)

2012.....bis 2017 "Musical Company Austria"

                 Oktoberfest Hotel Intercontinental Doha/Katar mit den "X’elchten"

                 Produktion "Emotions on Stage" im OVAL-Theater im Europark - "Musical Company Austria" - on stage

                 Oktoberfest Mohegan Sun in Scranton/Pennsylvania/USA mit "Guat drauf"

                 Solistin beim Auftritt der "MK Tiefgraben" am Seefest Mondsee

2013.....Schlagerabend mit dem "Laterndl Trio" auf der Zistelalm in Salzburg

                 Oktoberfest Hotel Intercontinental Doha/Katar mit "Guat drauf"

                 Produktion "Backstage - der Fall der Diva" im OVAL-Theater im Europark - "Musical Company Austria" - on stage

                 Solistin beim Auftritt der "MK Tiefgraben" am Seefest Mondsee

2013.....bis heute "The Swingin' Christmas Ladies"

                 bis 2016 "Die Alpengranaten"

                 Solistin beim Auftritt der "MK Tiefgraben" am Seefest Mondsee

                 Oktoberfest Hotel Intercontinental Doha/Katar mit "Guat drauf"

                 Produktion "MCA in Concert" im OVAL-Theater im Europark - "Musical Company Austria"- on stage

                 Solistin beim Cäcilienkonzert der "MK Tiefgraben" (Titel: I will always love you – Whitney Houston)  

2015.....Solistin beim Auftritt der "MK Tiefgraben" am Seefest Mondsee

                  Produktion "Halloween Musical Dinner" im Urbankeller - "Musical Company Austria" - on stage

                  "Brunftzeit" (Apres-Ski Song) - Zusammenarbeit mit Künstler Gerald Herrmann & DJ Daniel Rose

2016.....Produktion "Hexen Musical Dinner" im  Urbankeller - "Musical Company Austria"- on stage

                 Produktion "Halloween Musical Show" im OVAL-Theater im Europark -"Musical Company Austria" - on stage

2017.....Gastauftritt bei "Niddl & LeCabaretClubBand" in Obertauern

                 Produktion "Halloween Musical Show" im OVAL-Theater im Europark - "Musical Company Austria" - Stagecoach

2019.....bis heute "B-Style"

2022.....bis heute "Cosy Lounge"